Hauptinhalt

Sächsischer Familientag 2024

Logo des Familientags mit bunten Figuren und der Aufschrift »Wir sind Familie«, dazu die Aufschrift »Sächsischer Familientag - Samstag, 17. August 2024 in Brandis«

Die Erfolgsgeschichte des sächsischen Familientages unter dem Motto »Wir sind Familie« geht im kommenden Jahr in eine neue Runde. Am 17. August findet die beliebte Veranstaltung im Landkreis Leipzig, in der Stadt Brandis, statt. Zum 25. Mal präsentieren sich Informations- und Unterhaltungsstände mit ihren kostenfreien Angeboten für Jung und Alt.

Sozialministerin Köpping: »Der Kontakt und der Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern ist mir und meinem Haus nach wie vor sehr wichtig. Daher freue ich mich jetzt schon sehr auf unseren Familientag, den wir am 17. August in Brandis veranstalten werden und zu dem wir wieder viele Gäste begrüßen können. Ich empfehle, sich diesen Termin jetzt schon in den Kalender einzutragen. Die Vorbereitungen für ein spannendes Programm unter anderem mit Akrobatik, Tanz und Gesang laufen bereits. Viele Verbände und Vereine aus der Region bereiten schon jetzt ihre Mitmachaktionen vor. Informieren Sie sich gern auf unserer Webseite zum Familientag und abonnieren Sie unseren Newsletter, um keine Neuigkeiten zu verpassen.«
 

Staatsministerin Petra Köpping Porträt

»Der Sächsische Familientag ist in jedem Jahr ein echtes Highlight. Ziel ist es, Jung und Alt einen Ort für vielfältige Begegnungen zu bieten. Dafür halten wir ein vielfältiges Programm von Spiel- und Bastelangeboten, Artistik- und Graffitiworkshops über Informationen zu gesunder Ernährung auf spielerische Art und Weise bis hin zum großen Stationen-Parcours bereit.«

Petra Köpping
Sächsische Staatsministerin für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt

Foto von Arno Jesse, Bürgermeister © Arno Jesse

»Es ist eine große Ehre, aber auch Anerkennung für unsere Stadt, Gastgeber des Sächsischen Familientages 2024 zu sein. Als wachsende Kommune im Grünen vor den Toren Leipzigs mit mehreren Kindertageseinrichtungen unterschiedlicher Träger, einem hochbegehrten Schulcampus mit allen Schulangeboten sowie rund 60 Vereinen aus Kultur und Sport, heißen wir als Familienstadt per se die sächsischen Familien herzlich willkommen. Es wird ein buntes Angebot und viel Abwechslung für alle Altersgruppen in unserem grünen und weitläufigen Stadtpark geben.«

Arno Jesse
Bürgermeister Brandis

zurück zum Seitenanfang